Kotaru Inugamis Title Theme b {color:#FFFAFA;} i {color:#FFFAFA;} u {color:#FFFAFA;}

Der Wahnsinn des Täglichen Alltags

Oder auch einFach nur Politikunterricht, wie wir ihn halt haben.

Im Ersten (oder vielmehr 2ten) Eintrag könnt ihr sehen wie in Etwa unser POlitikunterricht abläuft.

Dazu habe ich heute ein Stundenprotokoll angefrtigt - so kann man sich im übrigen auch prima die Zeit vertreiben ^.-

Zuvor noch, es ist hiervon nichts Fiktives passiert, alles beruht auf echten Tatsachen, lediglich die Wortwahl ist leicht verändert worden.

Meind Kommis findet ihr in >> und << 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

 

7.30 Eigentlicher Unterrichtsbeginn, der Lehrer kommt 5 minuten zu spät.

8.00 Lehrer versucht die Schüler durch die Worte "beendet jetzt bitte eure Persönlichen Gespräche" zur Ruhe zu bringen. ällmählich flacht die Lautstärke der Schüler ab.

8.05 Endgültige Ruhe.
Der Lehrer Eröffnet den Unterricht mit einem Statement: "Wir haben schon länger nichtmehr über aktuelle Politik gesprochen" >>nein echt?<< "Wir werden jetzt 15 minuten darüber sprechen, was die grünen zum Bundeswehreinsatz in Afghanistan bekundet haben" >>Mal sehen was in 15 minuten ist udn bei welchem Thema wir sind<<

8.07 Wir reden über den Irakkrieg >>So viel z Deutscher Politik -.-<< 

8.10 Es findet in der Klasse eine Abstimmung statt, ob wir den Bundeswehreinsatz befürworten oder nicht. Kurz nach der Abstimmung haben wir fünf minuten Zeit gründe zu finden warum wir dafür bzw dagegen waren >>der großteil war gegen den einstaz, um genu zu sien alle<<

8.11 Lehrer verlässt den Klassenraum >> was machen schüler da? Reden, aber natürlich nicht über Politik, sondern die alltäglichen Sachen des Lebens: Was gabs bei euch zum Frühstsück? Tee und bei dir?...<<

815 Lehrer kommt zurück und lässt die Pro seite Vorlesen, jemand meldet sich, liest vor, unser Leher danach: "Möchte jemand was dazu sagen?" -schweigen- "Gut dann sag ich was dazu"

Iwann später...wir reden immer ncoh darüber... unser Lehrer dann "Nennen sie uns doch mal ei Land  wo Leute vor Armu sterben" Antwort einer Schülerin "Afrika" ... >> Öhm seit wann ist afrika bitte ein LAND??!! Afrika ist ein Kontinent<<

8.36 Achja wir reden immer noch über den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ... und Wann bitte sprechen wir endlich über die Deutsche INNEN Politik? schließlich sind die 15 minuten schon um...

8.48 "Das will ich jetzt nciht weiter ausführen, eigentlich wollte ich mit euch über die grünen sprechen udn deren Einstelleung zum Einsatz" >>Nein Wirklich??!! und das fällt ihnen erst jetzt ein? nachdem sie sich gut ne ganze stunde damit rumgeschlagen haben?<<

8.50 Thema beendet nachdem er 3 säötze gesprochen hatte ... Danach habn wir noch über Regeln für eine Freiwillige Hausaufgabe Gesprochen...

 9.15 Unterrichtsende

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

So in Etwa läuft das immer im Untterciht ab,

im Laufe dieser Woche werde ich noch das Posten was diesen Monat alles im Unterricht passiert ist, worüber wir geredet haben oder worüber auch nicht.

All das in der Nächsten Ausgabe des Mexx POlitics Magazin

 

Euer Team 

17.9.07 15:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Startseite




Gratis bloggen bei
myblog.de

Galaway